Meine Beweggründe

Mein Ziel ist es zur Zeit nicht, das Schweigen über die ungewollte Kinderlosigkeit zu brechen. Einen Blog zu schreiben widerspricht dieser Aussage, dessen bin ich mir bewusst. Es ist für mich einfacher, Fremde an meiner Trauer teilnehmen zu lassen, als Menschen aus meinem Umfeld, die mir weniger wichtig sind. In unserem Umfeld wissen nur sehr wenige Menschen über den unerfüllten Kinderwunsch Bescheid. Wir entscheiden bewusst, wem wir unser intimstes Geheimnis anvertrauen. Vielleicht ändert sich das eines Tages, aber noch nicht jetzt.

Das Schreiben ist für mich eine Möglichkeit mit der Trauer umzugehen, es hilft mir aus kreisenden Gedanken auszubrechen.

Wie ihr bemerkt habt, verwende ich meinen Namen nicht, denn der Blog wird von mir anonym geführt. Um dem ganzen einen persönlichen Touch zu geben, schreibe ich unter dem Pseudonym Ana.

 

Vielleicht hilft der Blog nur mir persönlich... aber vielleicht auch dir, liebe Leserin.